Traumlage mit Traumblick: ein Traunseejuwel ist fertig

Veröffentlicht am 15.12.2020

Photo by Trio

Die Pension Satori ist ein besonders Objekt aus den dreißiger Jahren: sie befindet sich in ruhiger Lage in einem Gmundner Villenviertel und bietet einen wunderschönen, unverbaubaren Blick auf Traunsee, Traunstein und Gmundner Bucht. Nachdem sie einige Jahre leerstand, durften wir sie dieses Jahr revitalisieren, zu 7 modernen Eigentumswohnungen umbauen, und nun an ihre neuen Eigentümer übergeben.

Besonders wichtig war uns, dass die Bewohner den Seeblick auch wirklich genießen können. Das stellten wir durch den Bau großzügiger Balkons und Terrassen in allen Wohnungen und die Schaffung von mehr Wohnraum auf der Südseite zum See hin sicher. Auch die parkartige Gartenanlage unterstreicht die Nähe zur Natur. Trotz der naturnahen Lage ist das Stadtzentrum aber nicht weit weg: Gmunden ist nur 1 Kilometer entfernt und damit auch zu Fuß einfach erreichbar. Auch Bus- und Straßenbahnhaltestellen liegen nicht weit entfernt.

Ein wichtiger Aspekt der Revitalisierung war eine Modernisierung des Gebäudes:

  • Die Wohnungen sind durch die neu eingebauten Lifte alle barrierefrei erreichbar und sind nach den modernsten Standards gebaut.
  • Auch energietechnisch wurde das Haus mit einem neuen Vollwärmeschutz auf den letzten Stand gebracht.
  • Neu geschaffene Carports und Freiparker sorgen für einfaches Parken.

In nur 11 Monaten wurden die Wohnungen fertiggestellt, und die Nachfrage war bereits seit Beginn der Bauarbeiten sehr groß, sodass alle Wohnungen schon vor der Übergabe vergeben waren.

Wir sind stolz darauf, mit der Revitalisierung einer wertvollen alten Bausubstanz in toller Lage ein kleines und feines Wohnjuwel am Traunsee geschaffen zu haben.

 

 

PS: Aus unserem ursprünglichen Arbeitstitel „Villa Satori“ wurde „Pension Satori“, um eine Verwechslung mit einem anderen Objekt dieses Namens zu vermeiden.

Auf dem Foto zu sehen (oben rechts): Trio-Geschäftsführer Wolfgang Mairhofer (li) und Maximilian Weiß (re)

« zurück zur Übersicht