Möchten Sie zur mobilen Version wechseln?

Altbausanierung aus einer Hand: die Komplettlösung von TRIO anhand von Beispielen

Veröffentlicht am 03.11.2016

TRIO Projekte Altbausanierung

TRIO Development blickt auf eine jahrelange Erfahrung in der Altbausanierung. Zahlreiche Objekte wurden von uns im Laufe der Zeit rundumerneuert und zu neuem Leben erweckt. Oft ging damit eine Wiederbelebung von Ortszentren einher, denn häufig finden sich wertvolle Immobilien mitten im Ort oder zumindest in Zentrumsnähe. Von der Altbausanierung profitierten nicht nur die neuen Besitzer oder Mieter. Vielmehr bedeutete die umfassende Sanierung, dass ein ehemals wichtiges und nun wiederbelebtes Objekt einen Impuls für das Zusammenleben im Ort und in der Gemeinde geben kann.

Trio Development hat eine ganzheitliche Vorgangsweise für Sanierungen alter Immobilien entwickelt. Angestrebt werden Komplettlösungen mit Herz und Hirn: von der Ausarbeitung eines Nutzungskonzepts bis der Planung und Bauausführung der Immobilie aus einer Hand. Alte oder gar historisch wertvolle Substanz wird weitgehend erhalten und um moderne Energieversorgungssysteme und viel Wohnkomfort ergänzt.

Bis dato haben wir in größeren und kleineren Gemeinden Oberösterreichs schon mehr als 20 Projekte erfolgreich umgesetzt:

  • Zum Beispiel ist in Hinterstoder aus einem Gebäude mit Fleischerei und Wohnungen ein kleines Tagesrestaurantgeschäft und Ferienappartments entstanden.
  • In Andrichsfurt und Riedau haben wir ehemalige, seit Jahren leerstehende Gasthäuser zu attraktiven Wohnobjekten umgebaut.
  • Beim Wohnhaus in Andrichsfurt ist im Erdgeschoss ein kleines Geschäft zur Nahversorgung im Ort untergebracht.
  • In Bad Schallerbach und Wolfern sind aus einem alten Geschäftshaus und einem Amtsgebäude betreute Wohnungen für Senioren entstanden.

Bei jedem Projekt war und ist es unser Ziel, ein sinnvolles Nachnutzungskonzept zu entwickeln und dann auf innovative und nachhaltige Art einen hohen Wohnkomfort für Mieter und Eigentümer zu erreichen.

Sie haben auch eine leerstehende Immobilie? Kontaktieren Sie uns hier.

« zurück zur Übersicht