Möchten Sie zur mobilen Version wechseln?

Intelligente, wirtschaftliche Immobilien-Sanierung: Schlüsselhof Steyr feiert Dachgleiche

Veröffentlicht am 10.11.2016

TRIO Schlüsselhof Gleichenfeier

Vergangenen Donnerstag Nachmittag feierten wir die Dachgleiche im Schlüsselhof in Steyr, wo 42 barrierefreie Wohnungen entstehen. Gekommen sind neben den Eigentümern auch Vertreter der Politik, über deren Lob wir uns besonders gefreut haben.

LAbg. Evelyn Kattnigg, die in Vertretung von Wohnbaulandesrat Manfred Haimbuchner anwesend war: „Ein denkmalgeschützes Objekt wie den Schlüsselhof zu renovieren erfordert enorm viel Erfahrung und Know-how. Die Abstimmung zwischen TRIO Development und den zuständigen Behörden für Denkmalschutz sowohl in der Stadt Steyr als auch auf Bundesebene sind vorbildlich. Es ist sehr erfreulich, dass ein altes historisches Gebäude in Steyr umgebaut wird und mit Hilfe des Wohnbauressorts ein weiterer hochwertiger Wohnraum in Steyr geschaffen wird!"

Auch der Vizebürgermeister von Steyr, Wilhelm Hauser, sieht die Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes sehr positive für die Stadt: „Mit der Sanierung des Schlüsselhofs steht in Steyr bald weiterer moderner Wohnraum in sehr attraktiver Lage zur Verfügung. Ich freue mich sehr, dass mit solchen Projekten zwar nicht immer der einfachste, aber ein sehr nachhaltiger und aus Sicht der Stadtplanung attraktiver Weg gegangen wird.”

Wir von TRIO freuen uns, mit der Sanierung des Schlüsselhofs einmal mehr unser Know-how in Sachen Immobiliensanierung unter Beweis stellen zu können. Denn einfach ist die Aufgabe nicht: Die Dachstühle müssen großteils erhalten bleiben, und es sind keine zusätzlichen Öffnungen in den Außenmauern erlaubt – dadurch sind manche Flächen einfach zu dunkel für Wohnräume. Trotzdem ist es uns gelungen, nicht nur eine technische, sondern vor allem auch wirtschaftliche Lösung zu schaffen.

Der Schlüsselhof wird voraussichtlich im Herbst 2017 fertiggestellt.

Um mehr über die Geschichte des Schlüsselhofs zu erfahren, lesen Sie dazu auch diesen Blogbeitrag.

Foto links oben v.l.: Wolfgang Mairhofer (TRIO), Evelyn Kattnigg (LAbg.), Knut Drugowitsch (TRIO), Wilhelm Hauser (Vizebürgermeister)

« zurück zur Übersicht